LM Bohle abgesagt

Trotz 40 Meldungen für Einzelwettbewerbe

Kai Christensen

Für die vom SHKV ausgeschriebenen offenen Landesmeisterschaften Bohle sind über alle Disziplinen verteilt insgesamt 40 Meldungen eingegangen. Der Vorstand bedankt sich bei den Aktiven für das damit verbundene Interesse an einer Wiederaufnahme des Sportbetriebes. Leider hat sich die Corona-Lage nicht nachhaltig gebessert, die Vorgaben des Landes zur Infektionsbekämpfung gelten noch bis mindestens zum 09. Mai und solange bleibt die Benutzung der Kegelbahnen -  selbst für Trainingszwecke - verboten.
Daher war es für die sportliche Leitung und den gesamten Vorstand auf seiner Sitzung am 12. April alternativlos, die ausgeschriebenen Landesmeisterschaften letztlich doch abzusagen und nicht auszutragen.
"Für diese Entscheidung hoffen wir auf das Verständnis aller Beteiligten", teilte Kay Rathje den Vereinen mit. Gleichzeitig äußerte er die Hoffnung, "dass die Einschränkungen bis zum Beginn der neuen Saison zurückgefahren werden" und somit im September wieder mit einem geregelten Wettkampfbetrieb gestartet werden kann.
Der Terminplan für die Saison 21/22 erscheint in den nächsten Tagen. Eine Abfrage unter den vormals an Punktspielen teilnehmenden Mannschaften in allen Ligen des Landes ist im Mai/Juni vorgesehen. Für Fragen steht der Vorstand des SHKV gerne zur Verfügung.