Deutschland-Pokale der Jugend fallen aus

DBKV-Jugendtag in Grabow entscheidet sich für eine Absage

Kai Christensen

Die Entscheidung, die Deutschlandpokale 2020 in Neukloster und Kläden abzusagen, wurde auf dem Jugendtag in Grabow getroffen.


Der vorsichtige Optimismus, diese beiden Jugend-Veranstaltungen - unter Auflagen - durchführen zu können, wich leider der Ernüchterung. Die aktuelle Entwicklung in der „Corona- Situation“ hatte den SHKV zuvor bereits bewogen, eine Teilnahme seiner Jugendlichen auszuschliessen. Mit Bremen zählt ein weiterer Landesverband derzeit zum „Risikogebiet“, womit die Aktiven nicht ohne Weiteres zu den Spielstätten hätten anreisen bzw. übernachten dürfen.
Darüber hinaus ist zu befürchten, dass kurzfristig weitere Teilnehmer bzw. ihre Wohnorte zum „Risikogebiet“ gehören werden.

Welche weiteren Maßnahmen der Jugendtag beschlossen hat, um die Jugendveranstaltungen im nächsten Jahr anbieten zu können, wird Ende November 2020 bekannt gegeben, da hier auch noch der DBKV-Sportausschuss einer Maßnahme zustimmen muss.