Kai Ludorf, Sportler des Jahres 2019

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl

Kai Christensen

Aus drei mach eins ! Für die Wahl der Sportler des Jahres 2019 hatte der DBKV mit Trainerin Sabine Willprecht und den beiden Kieler Bundesliga-Spielern Jörn Kemming und Kai Ludorf insgesamt drei Schleswig-Holsteiner nominiert. Am Ende wurde einer gewählt: Bei den Herren fiel die Wahl auf den amtierenden Deutschen Meister im Herren Einzel, Kai Ludorf - Herzlichen Glückwunsch !!!

Sabine Willprecht, die als Landesmädelwartin im SHKV und als Trainerin beim VSK Schleswig die Jugendarbeit im Land zwischen den Meeren maßgeblich mitgestaltet, musste sich Andreas Mai geschlagen geben. Jörn Kemming zog gegen seinen Mannschaftskameraden Ludorf knapp den Kürzeren. Bei den Bohle-Damen setzte sich die Berlinerin Katharina Franke durch.

Kai Ludorf, seit Jahren einer der erfolgreichsten Herren im Bohle-Kegelsport, wird im Rahmen der DKB-Gala des Kegel- und Bowlingsports am 06. März 2020 in Berlin ausgezeichnet.