Doppelwettbewerbe mit Überraschungen

Neun erfolgreiche Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft

Kai Christensen

Mit den Doppelwettbewerben der Damen, Herren und im Mixed wurden die Landesmeisterschaften Bohle in Husum fortgesetzt:

Bei den Damen ergatterten Meike Marchewka/Katrin Schulz von der SG Bordesholm/Rendsburg die Goldmedaille und sicherten sich das einzige Startrecht zur "Deutschen" in Lüneburg. Mit 861 Holz verwiesen sie die Kielerinnen Nancy Prievenau/Vanessa Neumann (860) und Anja Molzahn/Claudia Laß (853) aus Husum auf die Plätze 2 und 3. 


        

Neuer Titelträger bei den Herren wurden Hauke Böttjer/Christoph Kähler aus Kiel (882 Holz), gefolgt von ihren Vereinskollegen Morten Göhlitz/Dennis Deipenau (880) sowie Carsten Dirks/Kai Christensen (879) vom Gast gebenden VHK Husum. Je 873 Holz erzielten die Kieler Alexander Eggers/Kai Ludorf und René Richter/Jörn Kemming und werden den SHKV ebenfalls in Lüneburg vertreten. Insgesamt gingen in dieser Konkurrenz 30 Paare an den Start.

Im Mixed wetteiferten immerhin noch 22 Paare um den Landesmeister-Titel und zwei weitere Startrechte. Souveräne Landesmeister wurden Merle Stöhrmann/Dennis Deipenau  aus Kiel, die 887 Holz spielten. Die Silbermedaille ging mit 876 Holz ebenfalls nach Kiel: Vanessa Neumann/Sascha Brinks rangieren ein Holz vor Meike und Tim Marchewka (SG Bordesholm/RD), die ihr Startrecht im Stechen gegen die Titelverteidiger Nancy Prievenau/Kai Ludorf ergattern konnten.

Alle Ergebnisse im Detail: LM Doppel