Zweimal Gold im Dreibahnen-Spiel

Kompletter Medaillensatz bei Deutschen Meisterschaften

Kai Christensen

Zwei Deutsche Meistertitel, einmal Silber und einmal Bronze – das sind die herausragenden Ergebnisse der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Dreibahnenspiel für die Aktiven aus Schleswig-Holstein!  Noch nie war der Landesverband so erfolgreich!

In Wolfsburg konnte im Einzel der Damen A wieder einmal Birgit Staffehl (SG Bordesholm/Rendsburg) mit souveränem Vorsprung die Goldmedaille gewinnen.


Das gleiche Kunststück gelingt Hauke Böttjer im Einzel U23m. Der Kieler Juniorenspieler sichert sich den Titel im Trikot der SG Bordesholm/Rendsburg allerdings denkbar knapp mit nur einem Holz Vorsprung vor dem Rostocker Marvin Skriwanek. Sein Alterskollege Martin Fedde belegt Platz 7, Lasse Weber wird Zwölfter.



Holzgleich gewinnt Jan Haagen die Silbermedaille im Einzel der Herren A. Gemeinsam mit Jens Kohlenberg muss er sich dem neuen Deutschen Meister Thorsten Scheidler von Hannover 96 aber deutlich geschlagen geben. Frank Böttjer (SG Kiel) landet auf Platz 17.



Bronze im Einzel der U23w schließlich gewinnt Merle Stöhrmann (ebenfalls Kiel), die lediglich der Berlinerin Sharon Gerkhardt und der neuen Deutschen Meisterin Gina-Marie Brunhöfer aus Uelzen den Vortritt lassen muss. Lea Gradert vom KV Lensahn erzielt in dieser Konkurrenz Platz 16.



In den weiteren Einzeldisziplinen belegen Christiane Künstler und Sabine Wenke bei den Damen die Plätze 18 und 19, Uwe Hansen und Bernhard Brömser bei den Herren B die Plätze 5 und 17, Hans-Peter May bei den Herren C Platz 14. Frank Gerken wird im Herren-Einzel noch Siebenter.


Die Mannschaften der Damen, Herren und Herren A müssen sich mit den Plätzen 6, 5 und 10 zufrieden geben.


Alle Ergebnisse im Detail: Download