Rücksicht und Verständnis

SHKV hofft auf Normalität

Kai Christensen

Ein wirklich absurdes Kegelsportjahr liegt hinter uns, doch im Vertrauen auf eine Zeit nach Corona - eine Zeit, in der wieder gekegelt, gejubelt, "Holz" geschrien werden kann, - wir abgekämpft und verschwitzt von der Bahn kommen, üben wir uns in Geduld. Die behördlichen Vorgaben lassen die frühe Entscheidung der Sportwarte zur Absage der S...

Weitere Punktspiele abgesagt

Kein Ligen-Spielbetrieb im Januar und Februar

Kai Christensen

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

auf Grund des aktuellen Infektiongeschehens und der angepassten behördlichen Vorgaben werden die Punktspieltage im Januar und Februar (10.01., 24.01. und 14.02.) frühzeitig abgesagt. 
In Schleswig-Holstein dürfen die Kegelbahnen gegenwärtig weder ...

Offene Landesmeisterschaften 2021

Erstmals keine Qualifikationswettbewerbe in den Regionen

Kai Christensen

Der Landessportausschuss hat sich auf der Sitzung am 23. Oktober für die Planung und Durchführung einer offenen Landesmeisterschaft ausgesprochen.

Damit entfallen die Regionsmeisterschaften als notwendige Qualifikation. Stattdessen erfolgt eine namentliche Meldung über die Vereine, und zwar in allen Disziplinen!

Umsicht und Vorsicht gewinnen

Punktspiele auf Landesebene bis Ende des Jahres ausgesetzt

Kai Christensen

Die Punktspielsaison 2020/21 hatte noch nicht einmal begonnen, da wurde sie bereits ausgesetzt! Angesichts einer bundesweit deutlichen Zunahme der Infektionszahlen wurden die für den Herbst angesetzten Punktspiele abgesagt, und zwar für alle Ligen in Schleswig-Holstein!

Die Regionen folgten damit einer Anreg...