Bronzemedaille für U18-Jugend

SHKV gewinnt "kleines Finale" beim Deutschland-Pokal

Kai Christensen


Die U18-Auswahlmannschaft des SHKV gewinnt in Kläden (bei Stendal) die Bronzemedaille in einem hart umkämpften Spiel gegen Berlin! Erst der allerletzte Wurf entscheidet beim Deutschland-Pokal über die Medaillenvergabe. Finja Carstensen und Bennet May treten zum abschließenden Mixed an und Bennet sichert mit "seiner" Acht die Medaille.

Doch der Reihe nach: In der 1. Vorrunde wurde zunächst nur mit einem männlichen Doppel, einem weiblichen Doppel und zwei Mixed-Paaren gespielt. Hier belegte das Team mit Lilly Weidner, Lilli Liefland, Finja Carstensen, Merle Stöhrmann, Bennet May, Hauke Böttjer, Michel Sommer und Chris Engelland schon den 3. Platz hinter Sachsen-Anhalt und Brandenburg, aber vor Berlin. Die Reihenfolge blieb auch nach der 2. Vorrunde unverändert.

Am Sonntag spielten Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Finale, die Plätze 3 und 4 spielten Schleswig-Holstein und Berlin gegeneinander aus. Nach dem Einzel mU18 mit Hauke Böttjer und Merle Stöhrmann im Einzel wU18 führte das Team bereits mit 2:0. Allerdings gingen die Doppel mit Michel und Chris bei den Jungs wie auch Lilly und Lilli bei den Mädchen verloren - Berlin schaffte den Ausgleich 2:2!

Die Entscheidung musste im Mixed fallen, in dem - wie beschrieben - Bennet die Nerven behielt und mit seinem letzten Wurf die Bronzemedaille perfekt macht! Herzlichen Glückwunsch !

Einen spannenden Wettkampf lieferte sich auch Brandenburg gegen die Gastgeber aus Sachsen-Anhalt, bei dem sich am Ende mit 4:1 Punkten Sachsen-Anhalt verdient die Goldmedaille und den Wanderpokal holten.

Marlon Kröger aus Lensahn spielte beim erstmals während eines Deutschland-Pokals veranstalteten Handicap-Lauf mit 876 Holz das Höchstholzergebnis! Insgesamt waren fünf Teilnehmer angemeldet: Peer Malte Bryde (LV Hamburg), Jessica Schwarz, Jaqueline Meinke, Niklas Grabowski (alle LV Mecklenburg-Vorpommern) und der Lensahner Marlon Kröger (auf dem Foto hinten rechts, leider leicht verdeckt). Eingebettet zwischen die beiden Vorrunden am Samstag wurden alle Fünf hervorragend angefeuert und stellten ihr keglerisches Können teilweise sehr eindrucksvoll unter Beweis. Auch Dir, Marlon, herzlichen Glückwunsch !