Motivation pur

Charity-Heimlauf fordert jugendliche Kaderathleten

Kai Christensen

Das Kadertraining der U14 und U18-Jugend war in mehrfacher Hinsicht ein Erfolg! Nicht genug, dass die Jugendlichen sich in Bordesholm für die Landesauswahlmannschaften qualifizieren konnten und somit den SHKV bei den anstehenden Deutschland-Pokalen vertreten werden. Neben dem ohnehin schon anspruchsvollen Sportprogramm abseits der Bahnen beteiligten sich 18 Jugendliche auch am Charity-Heimlauf der Sportjugend Schleswig-Holsteins.


Für die Initiative "Kein Kind ohne Sport" galt es, möglichst viele Laufkilometer zu absolvieren. Und mit 126 Runden, immerhin stolzen 50,4 Kilometer, gewannen die Jugendlichen eines der 150 ausgelobten Motivationspakete. Deren Inhalt, u.a. T-Shirts und Taschen wurde unter den Teilnehmenden verlost. 


Der D-Pokal U14 wird am 17./18.09. in Bordesholm ausgetragen. Nele Hewald, Lucie Kappel, Nathalie Schulze und Leonie König (alle von der Insel Fehmarn) vertreten die blau-weiß-roten Farben dort ebenso wie Julian Brinks und Nicklas Platz (beide Kiel) sowie Mike Doose (Lensahn) und Thies Steffens (Owschlag). 


Für die größeren U18-Jugendlichen geht es Ende Oktober nach Berlin. Dort wird der SHKV mit den Schwestern Greta und Lilli Liefland, Paula Brummann (Owschlag) sowie Elias Purwins (Oldenburg), Chris Engelland (Owschlag), Helge Schlötels (Kiel) und dem Deutschen Vizemeister Niklas Kröger vom VSK Stormarn an den Start gehen. 


Beim vorbereitenden Kadertraining der U23 setzten sich die Kieler Merle Stöhrmann, Finja Carstensen, Christoph Kähler (Deutscher Meister 2022), Hauke Böttjer und Michel Sommer ebenso gut in Szene wie Katharina Stender, Marlon Kröger vom KV Lensahn und Lasse Weber (VSK Stormarn). Der U23-Cup wird am letzten September-Wochenende in Peine stattfinden.