Niklas Kröger wird Deutscher Vizemeister

Silbermedaille und weitere gute Platzierungen bei DJM in Celle

Kai Christensen

Niklas Kröger vom VSK Stormarn (auf dem Foto ganz links) beschert der SHKV-Jugend ein echtes Saison-Highlight: Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Bohle in Celle gewinnt er mit 919 Holz die Silbermedaille im Einzel der männlichen U18 - Herzlichen Glückwunsch!


Auch die Ergebnisse der anderen Schleswig-Holsteiner können sich sehen lassen: Niklas´ Alterskollegen Chris Engelland und Marlon Petersen (beide JSG Nordlichter) erreichen ebenso das Finale der besten Zwölf wie Bennet May von der JSG Holstein Ost. Hier belegen sie die Plätze 5 (mit 897 Holz) und 8, holzgleich mit je 886 Holz. Simon Manschewski landet auf Platz 17.


In der wU18 hängen die Trauben für die "Nordlichter" Lilli Liefland und Paula Brummann allerdings zu hoch. Während Lilli sich im Finale mit 860 Holz und Rang 10 zufrieden geben muss, landet Paula leider abgeschlagen auf dem letzten Platz.


Greta Liefland von der JSG Nordlichter holt in der wU14 einen tollen 5. Platz für sich heraus, Leonie König vom ESV Insel Fehmarn erreicht im Finale Platz 9.


Bei den U14-Jungs erreicht Julian Brinks von der JSG Holstein Ost als einziger SHKV-Vertreter das Finale und wird mit 806 Holz am Ende Fünfter. Thies Steffens (JSG Nordlichter) und Helge Kasimir Schlötels verpassen klar den Endlauf, rangieren schließlich auf den Plätzen 17 und 19.


An drei von vier Mannschaftswettbewerben konnte der SHKV teilnehmen, mit der Medaillenvergabe hatten die Teams der JSG Nordlichter, JSG Holstein Ost oder die ganz jungen Mädchen von der Insel Fehmarn aber nichts zu tun. Eine tolle Erfahrung wird die DJM Celle dennoch geworden sein, nicht zuletzt dank der zentralen Unterbringung aller Teilnehmenden. So konnte das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden!