Kai Christensen

Als erstes Turnier der neuen Saison ging es für die SHKV-Jugend zum SH-Pokal nach Elmshorn. Aus den vier Regionen wurden insgesamt acht Mannschaften gemeldet, davon fünf Mannschaften in der Altersklasse U18/U23 und drei Mannschaften im U14 Bereich. Leider war die Region West in diesem Jahr nicht vertreten.

Im Bereich U18/U23 konnte sich die erste Mannschaft der Region Nord nach einem sehr spannenden Endlauf knapp gegen die erste Mannschaft der Region Ost durchsetzen und ihren Titel abermals verteidigen. Den 3. Platz erkegelte sich die zweite Mannschaft der Region Nord. Auf Platz vier und fünf folgen die Mannschaften der Region Ost 2 und Region Süd.

In der U14-Jugend konnte sich die Mannschaft der Region Ost durchsetzen. Dicht dahinter folgen die Mannschaften der Region Nord und Region Süd.

Nach Addition aller Punkte hat die Region Nord den Wanderpokal mit 44 Punkten gewonnen, kurz vor der Region Ost, die insgesamt 42 Punkte erzielte.
Da die Region Süd leider nur zwei Mannschaften aufstellen konnte, wird für das nächste Jahr in puncto Chancengleichheit eine andere Regelung zum Gewinn des Wanderpokals angestrebt.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:
Ergebnisse

Vielen Dank an Sabine Willprecht für ihre großartige Organisation und den VESK Elmshorn für die Ausrichtung des Turniers.