Bielenberg gewinnt Landesliga Herren

Letztes Punktspiel bringt die Entscheidung

Kai Christensen

Der KSV Bielenberg gewinnt überraschend den Titel in der Landesliga der Herren! Am letzten Punktspieltag in Neumünster sichern sich Olaf Müller, Jürgen Glißmann, Michael Wullbrand, Axel Holst, Kai Glismann und Rainer Glismann mit knappen fünf Holz Vorsprung die entscheidenden vier Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Die Teams von ETV/Phoenix Kiel II und der SG Marne erreichen in ihrem Spielblock lediglich 3 bzw. 2 Punkte und rangieren letztlich auch in der Abschlusstabelle punktgleich auf den Plätzen 2 und 3 - der direkte Vergleich gibt den Ausschlag für Kiel.


Bei den Damen liegt zum Saisonabschluss der RTSV Rendsburg auf dem 1. Platz. Beim letzten Turnier einer stark von der Pandemie geprägten Saison konnten Monika Clausen, Nina Teggatz, Monika Nordmann, Petra Groß und Tamara Graumann wichtige drei Punkte für sich verbuchen. Die erste Mannschaft von Fortuna Gut Heil Neumünster gewann im Kieler Haus des Sports zwar den Punktspielsonntag, trat aber insgesamt einmal weniger an. 


In der 2. Bundesliga Staffel 1 der Männer steht noch ein Nachholspiel zwischen der SG Stormarn-Segeberg-Trappenkamp und SG Fidelio/Fortuna Kiel auf dem Programm (26./27.03.), die Meisterschaft ist aber bereits zu Gunsten der KSG Cuxhaven/Stade entschieden. Zweite werden die Sportfreunde Husum, die Kieler können eventuell noch auf Platz 4 vorrücken. Der VISK Itzehoe belegt Platz 6, die SG aus Stormarn steht als Absteiger bereits fest.


Der letzte Spieltag der Landesklassen Nord und Süd wird am 27. März ausgetragen. Dann stehen auch die abschließenden Spiele der Kreisoberligen und Kreisligen auf dem Spielplan.