Nancy Prievenau doppelt erfolgreich

Gold im Mixed und Damen-Doppel

Kai Christensen

Mit den Entscheidungen sowohl im Damen-Doppel als auch im Mixed wurden die 73. Landesmeisterschaften auf Bohlebahnen fortgesetzt.


In Bordesholm behaupteten sich dabei Nancy Prievenau/Katja Sommer von der SG Kiel mit 884 Holz vor Vivien und Sylvia Pantzke (SG Segeberg-Stormarn-Trappenkamp). Das dritte Startrecht zur DM holten Andrea Fürstenwerth/Karen Zimmermann (Gut Heil Neumünster), die im Ausscheidungskegeln gegen Christiane Künstler/Sabine Wenke (ebenfalls SG Segeberg-Stormarn-Trappenkamp) deutlich die Oberhand behielten.


Landesmeister im Mixed-Wettbewerb wurde wiederum Nancy Prievenau. Mit ihrem Mixed-Partner Kai Ludorf erzielten sie den Tageshöchstwurf von 925 Holz und ließen damit die Neumünsteraner Andrea Fürstenwerth/Jens-Michael Hingst (896) sowie die Kieler Katja Sommer/Stefan May (894) weit hinter sich. Das vierte Startrecht ging ebenfalls nach Kiel: Merle Stöhrmann/Dennis Deipenau erzielten 892 Holz.


Insgesamt beteiligten sich zehn Damen-Doppel und 21 Mixed-Paare an den Titelkämpfen, die am 01. Mai in Rendsburg mit den Einzelwettbewerben weiter gehen.


Alle bisherigen Ergebnisse gibt es hier: LM BOHLE 2022