Trostpflaster Beobachtungskader

U14-Auswahl des SHKV belegt Platz 6

Kai Christensen

Schleswig-Holsteins Jüngsten erreichen beim Deutschland-Pokal der U14-Jugend im Kegel-Center Reimers nur Platz 6. Das neu formierte Team, in dem nur Josephine Link und der Husumer Kjell Juditzki bereits im Vorjahr zum Einsatz kamen, mußte in Kiel deutlich Federn lassen. Greta Liefland, Lucia Brandt und Leonie Iken bei den Mädchen sowie Klass Wallenius, Julian Brinks und Helge-Kasimer Schlötels blieben im Spiel um Platz 5 gegen Mecklenburg-Vorpommern mit 1:4 Punkten auf der Strecke.

Greta Liefland, Julian Brinks und Helge-Kasimir Schlötels wurden in den Beobachtungskader der neuen Jugend-Nationalmannschaft aufgenommen, d.h. ihre Leistungen werden in den kommenden Monaten besonders unter die Lupe genommen und es besteht für alle Drei die kleine Chance auf eine Nominierung in die DBKV-Auswahl.


Jugendwart Thomas Groß wurde im Rahmen der Siegerehrung in Kiel für seine Verdienste um den Jugend-Kegelsport mit der DBKV-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Die Ehrung wurde vom stv. DKB-Jugendwart Hans-Herbert Hain und DBKV-Jugendwart Thomas Cassube vorgenommen.

Gewinner des Deutschland-Pokals wurde der LV Berlin. Im Finale gegen Brandenburg behielt das Hauptstadt-Team mit 3:2 Punkten die Oberhand, Dritter wurde die Auswahl aus Sachsen-Anhalt, Rang 4 ging an Niedersachsen.