Tag der deutschen Einheit 2019

Bürgerfest in Kiel

Kai Christensen

Zum Bürgerfest anlässlich des Tags der Deutschen Einheit präsentierte der SHKV sich gemeinsam mit vielen anderen Sportverbänden auf einer großen Aktionsfläche im Kieler Schlosspark. Die mobile Kegelbahn aus Bordesholm wurde bereits am 01.10.2019 aufgebaut. Am Mittwoch beteiligten sich dann Tim Rocholl, Simone & Thomas Groß. Bernhard Brömser, Lilli Liefland und Jule Muhs an der Präsentation und haben wunderbar geholfen.

Am eigentlichen Feiertag waren deutlich mehr Besucher unterwegs. Hier erhielten Lilli Liefland und Tim Rocholl nach dem Aufbau u.a. von Andrea & Tjorge Callsen und Simone & Thomas Groß tolle Verstärkung. Nach und nach kamen auch viele andere wie Tobias Wulf, Nancy Prievenau hinzu.

Das SHKV-Team hatte an diesem Tag sehr viel zu tun, was sehr schön war - Lohn der Mühe! So wurden z.B. die vorhandenen Flyer/Visitenkarten der einzelnen Vereine an die Besucher verteilt. In diesem einfachen Werbemittel steckt noch einiges Potenzial, das sollten insgesamt mehr Kegelpsortvereine für sich nutzen.

Präsident Uwe Oldenburg stattete der Präsentationsfläche einen Besuch ab und vertrat den SHKV beim Empfang des Landessportverbandes LSV.

Das Fazit für diese Veranstaltung: „Es war super“. Das Bürgerfest hatte sehr viele Besucher und die mobile Kegelbahn war voll ausgebucht.
Die Sicherheitsrichtlinien waren zwar sehr hoch, aber das hat das Bürgerfest und die gelungene Präsentation des SHKV zum Glück nicht gestört.