Landesjugendtag in Kiel

Landesjugendtag überarbeitet Konzept zur Prävention Sexualisierter Gewalt im Sport

Kai Christensen

Der Landesjugendtag am 27. Januar stand ganz im Zeichen des Kinderschutzes!

Für einen Auffrischungskurs zu diesem sensiblen Thema waren knapp 40 Interessierte der Einladung ins Kieler Haus des Sports gefolgt. Gemeinsam mit Referent*Innen der Sportjugend SH wurden sehr viele präventive Ideen erarbeitet und das damit verbundene Schutzkonzept für den Kegelsport aktualisiert. Eine Fleißarbeit, die unter dem Stichwort Schutzkonzept ab sofort bei den Informationen auf dieser Homepage nachzulesen ist.


Insbesondere Trainer*Innen, Betreuer*Innen, Vereinsvorstände aber auch beteiligte Eltern und sonstige Helfer finden hier den Ehrenkodex sowie einen Verhaltensleitfaden. Beide Dokumente können - entsprechend ausgefüllt - an Jugendwart Thomas Groß übersandt werden.


Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde Thomas Groß als Landesjugendwart bestätigt. Weitere Details folgen ...