Deutschland-Pokal U23

Neuauflage der Ländervergleichsspiele für Juniorinnen und Junioren

Kai Christensen


Nach einigen Jahren Pause feierten die U 23-Junioren die Wiederaufnahme ihrer Ländervergleichsspiele. Im Gegensatz zum Deutschland-Pokal, dem kleinen Bruder aus Jugendzeiten, wurde beim U23-Cup allerdings nur im Einzel gespielt. Während am ersten Tag noch alle acht Kegler und Keglerinnen gestartet sind, mussten am Sonntag die stärksten Sechs ein weiteres Mal ran. Am Ende zählten die besten sechs Ergebnisse des Samstag sowie alle Ergebnisse vom Sonntag.
Insgesamt beteiligten sich fünf Landesverbände am U23-Cup, der in Kläden (Sachsen-Anhalt) ausgetragen wurde. Die blau-weiß-roten Farben Schleswig-Holsteins wurden von Annika Heins, Nina Teggatz und Karolin Druschke vertreten. Bei den männlichen Team-Kollegen traten Sven Willems, Fabian Schröfel, Erik Carstensen sowie Lukas und Lasse Weber an.
Am Ende konnte sich unser Team knapp und mit ein wenig Glück im Gepäck gegen die anderen Landesverbände durchsetzen. Lange sah die Mannschaft aus Sachsen Anhalt wie der sichere Sieger aus, wurde jedoch aufgrund eines technischen Fehlers bei einer Einwechslung disqualifiziert.

Auch die ARD wollte sich den U23-Cup in Kläden nicht entgehen lassen und hat einen tollen 2 Minuten langen Beitrag gedreht:
ARD-Bericht

Alle Ergebnisse im Detail findet ihr hinter folgendem Button:
Download

Vielen Dank an den Klädener SV und den DBKV für die Wiederbelebung und Ausrichtung des U23-Cups.