Tim Rocholl

Der Tag des Sports wurde auch dieses Jahr wieder von uns bespielt. Im Rahmen des Strukturausschusses hatte sich Tim Rocholl bereit erklärt, bei der Organisation zu helfen. Nach schwieriger Helfer-Suche haben sich beim Tag des Sports letztendlich 29 motivierte Kegler und "externe" Helfer aus verschiedenen Vereinen zusammengefunden, um unseren bisher größten Stand zu betreuen. Vielen Dank an alle Helfer!

Außenkegelbahn










Erneut war der Einsatz der Bordesholmer Außenkegelbahn ein voller Erfolg. Erweitert wurde der Außenstand durch eine neue 2x2m große Karte von Schleswig-Holstein, die (hoffentlich) alle Standorte von Kegelsportvereinen mit einer Jugendabteilung enthält. Die Idee zur Karte geht auf den Strukturausschuss zurück, der anbot, sie in den nächsten Wochen um weitere Kegelsport-Standorte zu erweitern. Denn auch auf der Veranstaltung rund um den Tag der Deutschen Einheit soll Kegeln in SH auf diese Weise präsentiert werden.
Weitere Informationen zum Tag der deutschen Einheit:
Tag der deutschen Einheit

Kegel-Malstation
Neu im Angebot war diesmal eine Kegel-Malstation. Durch den kreativen Einsatz von Familie Liefland (Flintbek) konnten interessierte Kinder und Jugendliche den ganzen Tag über sowohl alte Kegel als auch Papier-Kegel bemalen und später als ebenso große wie schwere Erinnerung an den Kegelsport-Tag mit nach Haus nehmen.

Facebook-Gewinnspiel
Über ein Gewinnspiel wurden Vereine aufgefordert, ein kreatives Foto/Video mit Bezug auf die eigene Sportart auf der Facebook Seite vom Tag des Sports hochzuladen. Die Jugend des VBSK Bordesholm hat zusammen mit den Flintbekern daran gearbeitet, ein solches Video für den SHKV zu erstellen. Aus dieser Initiative entstand unsere "menschliche" Interpretation einer Kegelbahn.


Bis zum Ende des Gewinnspiels haben wir alles getan, um an Likes zu kommen und schließlich einen sehr guten 2. Platz belegt. Lohn der Arbeit wurde ein 200 €-Gutschein eines Kieler Sportausstatters. Der 1. Platz ging, wie schon im letzten Jahr, an das Elferrat der Poggendörpe, Platz 3 belegte der Kieler Quidditch-Verein „Kieler Kelpies“.



Vereins-Visitenkarten
Eine weitere Idee aus dem Strukturausschuss sind die Visitenkarten für Vereine: Diese wurden im Voraus für alle interessierten Vereine von Tim Rocholl erstellt. Die kleinen Werbeträger bieten den Vorteil, dass man sie stets und einfach im Portmonee dabei haben kann, um für den Kegelsport zu werben. Auf Vorderseite der Visitenkarten stehen alle wichtigen Informationen zum Jugendtraining des jeweiligen Vereins. Die Rückseite bietet einen Link zu einer allgemeinen SHKV-Informationsseite für Kegelinteressierte.
Möchtet ihr auch Visitenkarten für euren Verein haben?
Meldet euch bei Tim Rocholl: tiro@sportkegler-sh.de

Auf den Bahnen im Haus des Sports
Natürlich waren auch die zwölf Kegelbahnen IM Haus des Sports wieder voll im Einsatz. Unsere Helfer wurden die vollen acht Stunden des Tag des Sports gefordert. Selbstverständlich lagen die neuen Visitenkarten auf den Bahnen aus und fanden reißenden Absatz.






Fazit: Der Tag des Sports 2019 war wieder eine großartige Veranstaltung. Vielen Dank an den LSV und alle engagierten Helfer!

Save the date! Der nächste Tag des Sports wird am 06. September 2020 stattfinden. Am besten, ihr tragt Euch diesen Termin direkt im Kalender ein :D.
Mfg Tim Rocholl