Saison-Endspurt eingeläutet

Punktspiele auf allen Ebenen

Kai Christensen

Drei Wochen ist das neue Jahr schon "alt" und endlich rollten in allen Ligen wieder Kugeln über die Bahnen. Während die schleswig-holsteinischen Teams in der Damen-Bundesliga "Federn lassen" mussten, entführten die Herren des KSK Oldenburg drei Punkte beim Auswärtserfolg in Bergedorf. Tags zuvor ergatterten die Sportkegler Kiel hier ebenfalls einen Zähler, rangieren aber lediglich auf Platz 4 der Tabelle.
In der Landesliga Damen spitzt sich der Kampf um die Meisterschaft weiter zu: Die SG Rendsburger TSV liegt jetzt mit den spielfreien Damen aus Oldenburg punktgleich auf Platz 1. Bei den Herren liegen derzeit die SG Wilster/Heiligenstedten und der Rendsburger TSV knapp vor der SG Segeberg-Stormarn.
Eine makellose Serie mit fünf Vier-Punkte-Erfolgen sichert DJK Flensburg 1 die Tabellenführung in der Landesklasse Nord, im Süden fehlt dem KSK Humor Preetz nur ein Vierer vom allerersten Spieltag, um ebenfalls mit maximalen 20 Punkten an der Spitze der Tabelle zu stehen.