Sieg der SHKV Junior:innen!

Erfolg auf ganzer Linie

Tim Rocholl

Am 24./25. September konnten die Junioren und Juniorinnen aus Schleswig Holstein beim Deutschland-Pokal U23 ihr keglerisches Können in der Kegelhalle in Peine unter Beweis stellen. Zusammen mit ihren Betreuer:innen Andrea Callsen und Sabine Willprecht machten sich Christoph Kähler (Kiel), Finja Carstensen (Kiel), Katharina Stender (Lensahn), Marlon Kröger (Lensahn), Michel Sommer (Kiel), Merle Stöhrmann (Kiel), Lasse Weber (Stormarn) und Hauke Böttjer (Kiel) auf in die gut 250 km entfernte Kegelhalle. 


Bereits am Samstag, also im ersten Durchgang des Turniers, zeigte sich das Potenzial unserer schleswig-holsteinischen Auswahl: Mit nur 21 Holz lagen sie knapp hinter der Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern und sicherten sich eine gute Ausgangsposition für den zweiten Durchgang am Sonntag. 

Hier konnten sie dann die direkte Konkurrenz abhängen und mit 71 Holz Vorsprung den ersten Platz für sich entscheiden. 
Weitere Fotos und die Ergebnisse finden sich auf der DBKV Internetseite.