Saisonauftakt in allen Ligen

Bundesligisten punkten auswärts

Kai Christensen

Mit vier Auswärtspunkten kehren die Herren-Bundesligisten Oldenburg und Kiel vom ersten Wochenende der neuen Spielzeit zurück. Bei Aufsteiger Michendorf/Seddin gewannen beide Teams mit 3:0, je ein weiterer Zähler konnte beim NKC Berlin entführt werden. Durchwachsen hingegen der Start für die Damen im Oberhaus: Das Landesderby der beiden Spielgemeinschaften aus Kiel gegen Segeberg/Stormarn/Trappenkamp konnten die Kielerinnen knapp mit fünf Holz für sich entscheiden, gegen Eberswalde hatten die Damen aber klar das Nachsehen. Für die Ostholsteinerinnen war Hansa Berlin im zweiten Spiel zu stark.


In der 2. Bundesliga holten die 2. Kieler Mannschaft vier Punkte in Bremen und Lüneburg, die Sportfreunde Husum ergatterten an gleicher Stelle immerhin zwei Punkte. 


Die Landesliga Herren wird nach Spieltag 1 von Wilster und der SG Segeberg/Stormarn/Trappenkamp angeführt, bei den Damen konnte sich Oldenburg klar gegen die beiden Teams aus Neumünster durchsetzen. DJK Flenburg I sowie Hörnerkirchen liegen in der Landesklasse Nord vorn, im Süden sind Tungendorf und die Sportkegler Kiel IV die momentanen Spitzenreiter.