Ländervergleich Damen und Herren

Plätze 2 und 5 für SHKV

Kai Christensen

In Bremen starteten die Sportkegler am ersten September-Wochenende mit den Ländervergleichsspielen der Damen und Herren in die neue Saison.
Für die Erfolg verwöhnten Herren kam nach pandemiebedingter, dreijähriger Pause bei der Wiederauflage immerhin Platz 2 und somit die Silbermedaille heraus. Die schleswig-holsteinische Damen-Auswahl musste sich mit Platz 5 begnügen.


Die Damen spielten in Kiel-Oldenburger Besetzung mit Merle Stöhrmann, Nina Rexin, Nadine Neuhäuser, Stefanie Kock und Nancy Prievenau. Bei den Herren waren mit Sascha Brinks und Martin Branzke ebenfalls zwei Kieler am Start. Daneben komplettierte der Rendsburger Kay Graumann sowie die Oldenburger Marc und Jan Stender das Team.


Platz 1 ging in beiden Wettbewerben an den LV Berlin, Dritter bei den Herren wurde mit drei Holz Rückstand auf die SHKV-Auswahl der LV Brandenburg. Die weiteren Medaillen bei den Damen gingen an Hamburg und Niedersachsen.