Deutsche Meisterschaften Senioren Bohle

4 Tage, 32 Kegler:innen, 1x Gold, 1x Silber

Tim Rocholl

Drei lange Jahre mussten wir auf eine neue deutsche Meisterschaft warten und endlich war es so weit. Vom 09.06.2022 bis zum 12.06.2022 konnten die besten Kegler:innen der Klassen Damen/Herren A/B/C ihr Können in Cuxhaven unter Beweis stellen. Aus Schleswig-Holstein waren 32 Teilnehmer:innen mit dabei.
Während im Lauf der Herren B Mannschaften sich SC Gut Heil Neumünster mit dem 9. Platz und die Spielgemeinschaft Bordesholm/Rendsburg mit dem 11. Platz zufriedengeben mussten, konnten die Damen A der Spielgemeinschaft Bordesholm/Rendsburg mit einem großartigen zweiten Platz ein erstes Highlight der diesjährigen deutschen Meisterschaften erkämpfen. Die Mannschaft aus Monika Clausen, Petra Groß, Birgit Staffehl, Katrin Schulz und Gabriele Rüter hatten hierbei ein Motto: "Komme was wolle, wir wollen Spaß haben".



Schon am zweiten Tag konnte diese Erfolgsserie durch die Herren A Mannschaft der Spielgemeinschaft Kiel fortgesetzt werden. Zusammen erkegelten sich Alexander Eggers, René Richter, Jörn Kemming, Roger Dieckmann und Stefan May mit 3678 Holz und damit 10 Holz Vorsprung ihre wohlverdiente Goldmedaille.



In den kommenden Tagen konnte diese Erfolgsserie leider nicht fortgesetzt werden. Bei den Damen konnten sich drei Keglerinnen einen Platz im Endlauf sichern. Hierbei erkegelte sich Andrea Fürstenwerth (Damen B) und Britta Schröfel (Damen A) einen starken 9 Platz in ihren jeweiligen Klassen. Claudia Heeschen (Damen A) verfehlte nach einem sehr guten Vorlauf leider die vorderen Plätze und musste sich mit dem 11. Platz zufriedengeben.

Auch die Herren konnten die Erfolgsserie nicht fortsetzen. In der Klasse Herren B spielte kein Schleswig-Holsteiner im Endlauf mit. In der Klasse Herren B verpasste Alexander Eggers die Bronzemedaille knapp um 6 Holz und landetet damit im Mittelfeld auf Platz 5. Direkt gefolgt von seinem Vereinskollegen René Richter.

In der kommenden Woche geht es weiter mit den Deutschen Meisterschaften der U23, Damen und Herren.


Ergebnisse