LM Vereinsmannschaften

Neuer Startplan für Titelkämpfe ohne Zuschauer

Kai Christensen

Am kommenden Sonntag steht der erste Tag der Landesmeisterschaften an. Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Lage könnten die Voraussetzungen kaum schlechter sein, trotzdem wollen wir alle Anstrengungen unternehmen, die drei Wettbewerbe auszuspielen.


Es gibt einen geänderten Zeitplan für den 16. Januar, in dem die Wettbewerbe zeitlich etwas entzerrt wurden ! Bitte beachten !
Gleichzeitig wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass bis zum Sonntag mit der Einführung der 2G-Plus-Regelung für den Sport in SH gerechnet werden muss. Danach erhält also nur noch Zutritt zum Wettkampf und zur Kegelhalle, wer doppelt geimpft oder genesen ist und zusätzlich einen aktuellen Negativtest vorweisen kann. Nur bei geboosterten Personen würde dieser zusätzliche Test entfallen. Nähere Einzelheiten werden mit der neuen Verordnung bekannt gegeben. Die Kontrolle wird im Eingangsbereich der Kegelhalle stattfinden.


Aufgrund der Pandemielage werden keine Zuschauer zugelassen!

Pro Mannschaft erhalten maximal sechs Personen Zutritt zur Halle (5 Sportler/-innen und ein/e Betreuer/-in). Die Mannschaften werden darauf hingewiesen, dass sie maximal 30 Minuten vor der ersten Startzeit ankommen sollen und nach dem Wettbewerb und der Siegerehrung den Bereich der Kegelbahnen wieder verlassen. In der Gaststätte können sie sich aufhalten, wenn genügend Plätze an den Tischen frei sind. In der gesamten Kegelhalle besteht eine Maskenpflicht, solange man sich nicht an einem festen Sitzplatz befindet. Sportler und Betreuer können die Maske erst auf der Kegelbahn ablegen und haben sie wieder aufzusetzen, wenn sie mit dem Kegeln fertig sind.


LM Zeitplan


Weitere Details zu den Mannschaftsaufstellungen werden folgen. Sollten Mannschaften noch kurzfristig absagen, behält sich die sportliche Leitung eine nochmalige Anpassung des Zeitplans vor.